Eat happy Vegan

  Startseite
    Warme Speißen
    Kalte Speißen
    Kuchen & Co
    Produkte
    Bücher
    Sonnstiges
  Archiv
  Links
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Gästebuch
   Tutti Autumn Blog
   Liss Ville
   Peta2




  Letztes Feedback
   22.10.12 05:10
    AWERZ020121022 5 the new
   22.10.12 05:10
    AWERZ020121022 6 the con
   24.11.12 12:27
       22.12.12 14:56
   
   2.09.17 15:49
   
Bfhuwe fwbihfwei wbfeihf
   2.09.17 15:59
    Uhwefwi ufhweifhw wnfjwe



http://myblog.de/eathappyvegan

Gratis bloggen bei
myblog.de





Es ist Dounat Time ♥

 

Uhhhhh . Dounats . So klein,so rund und sooooo lecker .Ich finde Dounats sind total kult !

Ich habe gestern probiert welche zu machen und ich muss sagen - ich hätte es mir schwieriger vorgestellt

Leider hab ich noch nicht die optimale Form aber ich denk mit ein wenig übung bekommt man das schon hin Die nächsten Dounats werd ich denk ich mit Schoko machen ♥_____♥

 

Hier das Rezept für euch :

 

 

Zutaten

500 g
Mehl

Mehl

Bei der Angabe "Mehl" ist Weißmehl vom Type 405 gemeint.

100 g
Zucker
125 ml
Wasser, lauwarm
125 ml
Soja-Reis-Drink
1
Salz
1 Pk
Hefe, frisch
8 EL
Sonnenblumenöl
1/4 TL
Kurkuma (optional)

Fritieren

1 l
Pflanzenöl

Bestreuen

50 g
Zucker



Zubereitung
Hefe im lauwarmen Wasser auflösen und mit Soja-Reis-Drink, Sonnenblumenöl, Zucker und Salz vermischen.
Mehl langsam und unter ständigem Rühren hinzugeben. Mit der Hand zu einem gleichmäßigen Teig verarbeiten. Diesen anschließend ca. 45 Minuten lang gehen lassen.
Teig zu Donuts formen. Dies geht am einfachsten, indem man einen Ball formt und ein Loch in diesen hineindrückt. Die Donuts noch einmal ca. 20 Minuten lang gehen lassen.
Anschließend im Pflanzenöl von beiden Seiten goldbraun frittieren. In Zucker wälzen.
Möglichst frisch servieren.

® Copyright 2009 - eathappyvegan ___ tuttiautumn@hotmail.de

 

 

 


 

 

 

 

 


 

9.10.09 13:44
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung